Zu meiner Person

Ich bin in Hannover geboren – mit meinem Hobby – den Pferden.

Zunächst als Voltigierer in den Sport eingestiegen, dann selbst als Reiterin und seit 1984 als staatlich examinierte und anerkannte Physiotherapeutin für Menschen.

Meine Schwerpunkte waren operative und konservative Orthopädie und Rheumatologie, Sportmedizin, sowie manuelle Therapie in Kliniken und Praxen in Hannover, Wiesbaden und Freiburg.

Mein Ziel galt den Fortbildungen und neuen Therapiemöglichkeiten.

Da ich selbst am eigenen Pferd, wie auch an anderen Pferden Probleme entdeckte, die sich Tierärzte auch nicht erklären konnten, suchte ich nach weiteren Therapiealternativen.

Mein Interesse fiel auf die Human – bzw. Pferdeosteopathie.

Mit meinen Kollegen den Human und Veterenärmedizinern absolvierte ich am ersten Deutschen Institut für Perdeosteopathie (DIPO) eine zweijährige intensive Ausbildung, die wir mit einem Abschlußexamen beendeten.

Danke für Ihr Interesse an meiner Homepage!

Für Fragen oder Anregungen suchen sie den Link „Kontakt“.